Turboloch kein Anzug am Berg - (Bj. 2020) Dokker Komfort TCE 130 GPF

Dacia Dokker Technik, Tuning, Umbauten, Elektronik, Mechanik, Software, Ersatzteile, Reparaturen, usw.
Antworten
DonWernardoSperandio
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Aug 2020, 08:51

Turboloch kein Anzug am Berg - (Bj. 2020) Dokker Komfort TCE 130 GPF

Beitrag von DonWernardoSperandio »

Hallo zusammen! Ich habe mir vor kurzen den neuen (Bj. 2020) Dokker Komfort TCE 130 GPF gekauft hat 130PS) und bemerkt, dass er vor allen an starken Steigungen ab ca. 10% Probleme hat noch genügend durchzuziehen, insbesondere zwischen 2000- 2500 Umdrehungen!
Man hat das Gefühl, dass man bei Vollgas ins Leere tritt und dann erst ein verzögerter Schub kommt. Meine Werkstatt meint, es wäre das typische Turboloch, aber am Berg anzufahren ist nur mit schleifender Kupplung und hochtourig ist stressig für mich und Verschleiß für die Kupplung!
Hat da jemand eine Idee, woran das liegen kann, bzw. wie man das beheben oder wenigstens verbessern kann? Evtl. ein Verstopftes AnSaugrohr, verstopfter Luftfilter, etc. Ich habe den Dokker zum Mincamper umgebaut viel Holzstaub...ich würde mich sehr über Antworten sehr freuen herzliche Grüße von Don Wernardo Sperandio

Antworten